In dem Wochenendseminar zu Biografiearbeit für Pflege- und Adoptiveltern ("Komm erzähl mir Deine Geschichte") ging es vor allem darum, den Eltern in einer Mischung aus Theorie zu Hintergründen und verschiedenen Methoden insbesondere durch vielfältige Selbsterfahrungsangebote das Thema Biografiearbeit und die Übertragung der angebotenen Methoden auf eine Umsetzung mit den eigenen Pflege-/Adoptivkindern zu Hause, näherzubringen.

Methodische Arbeiten mit dem eigenen Namen, Vorstellung der Methode des Lebensbaumes, einer ausführlichen Genogrammarbeit (Stammbaum), sowie der intensiven Arbeit mit dem Münchener Lebensflussmodell und anschließender Fallarbeit in Kleingruppen wurden abgerundet durch abendliche Entspannungsangebote.

Beginn und Ende des Seminars fand zusammen mit Eltern und Kindern statt... die Kinder konnten in der Kinderbetreuung ebenfalls mit verschiedenen kreativen Methoden am Thema "Biografiearbeit" tätig sein

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer FACEBOOK-Seite, bei XING oder in unserem Lösungswege-Blog!