21. Mai 2020
In meinem Lösungswege Shop finden Sie - liebevoll von Hand gefertigte, aber auch bewusst für Sie ausgewählte, hochwertige - Artikel für mehr Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele.
02. Mai 2020
Im Rahmen der Corona Krise zeichnet sich ein ganz interessantes Phänomen in verschiedensten Bereichen ab, auf staatlicher Ebene, in Unternehmen oder im Privatleben ... jeder einzelne Charakter wird auf die Probe gestellt...viele legen ihre Masken ab ... Charaktere zeigen sich. Man kann zwei grundsätzliche Verhaltensweisen beobachten. Nämlich, ob wir in dieser Krise mit Vertrauen reagieren oder mit Kontrolle - in uns selbst und unsere Mitmenschen…

18. April 2020
Trotz aller Plausibilität, andere Menschen durch das Tragen einer Mund-Nasen-Maske vor einer Infektion zu schützen, gibt es auch Menschen, die - aus guten Gründen - hier in Widerstand und Verweigerung gehen. Insbesondere bei Traumatisierung kann das Maskentragen eine weitere psychische Belastung darstellen...
23. März 2020
Eigentlich wollte ich im April mit meinem 17-jährigen Sohn zum Hardjungle Festival nach Rosenheim fahren. Es war ein riesen Kompliment für mich, dass er (und seine Kumpels) mich dabei haben wollten und er mich fragte, ob ich darauf Lust hätte. Ich habe früher (und oft auch jetzt noch) gerne Rave/Trance und Techno gehört. Also tatsächlich etwas, worauf ich Lust hatte. Mit meinem 14-jährigen Sohn konnte ich gerade noch zum Kabarett - bevor in der Woche darauf sinnvollerweise wegen der...

14. März 2020
CORONA - Leben zwischen Angst und Chance... Gedanken, die aufmuntern und ernst nehmen sollen in einer bisher uneinschätzbaren Situation. Menschen müssen in ihren Ängsten ernstgenommen und respektiert werden, aber auch ermuntert und inspiriert, dass es Hoffnung und Zuversicht geben darf.
05. Januar 2020
Was macht ihr heute noch so??? ... Bei mir ist jetzt endlich ein Anflug von Kreativität ausgebrochen und ich wäre bis Dienstag Abend noch an die vierzig Flipcharts malen dürfen :) ... allen, die jetzt in der Nacht lieber schlafen gehen, wünsche ich eine gute Nacht!

03. Januar 2020
Impressionen aus der Praxis bis 31. Januar 2020 ...
28. Dezember 2019
Wird auch in Deinem Leben manchmal "Mist vor Deiner Haustüre abgeladen", den Du nicht bestellt hast? Aus Ajahn Brahm: Vögel fliegen ohne Koffer - Meditieren frei von Ballast und Anstrengungen, München 2008, S. 169 ff

16. Dezember 2019
Symbiotische Paarbeziehungen... "Eins sein wollen, obwohl wir zwei sein müssen" - Leider halten viele Menschen in unserer Gesellschaft diese Form von Beziehung für "normal", da sie so häufig zu finden ist. Doch gesund ist sie dadurch keineswegs.
17. September 2019
Manche Wege im Leben geht man alleine... ... meine Erfahrungen auf dem MERANER HÖHENWEG ... Ein Bericht über Erwartungen, Wünsche, Ziele und Hoffnungen... von Begegnungen und Erfahrungen, Genuss und Achtsamkeit... Glück und Schmerz... Grenzen und Freiheit.

Mehr anzeigen


 

Ich freue mich auf Ihren Besuch und gegenseitigem Austausch auf meiner "Lösungswege mit System - FACEBOOK-Seite", bei XING oder im Lösungswege-Blog!