05. Januar 2020
Was macht ihr heute noch so??? ... Bei mir ist jetzt endlich ein Anflug von Kreativität ausgebrochen und ich wäre bis Dienstag Abend noch an die vierzig Flipcharts malen dürfen :) ... allen, die jetzt in der Nacht lieber schlafen gehen, wünsche ich eine gute Nacht!
03. Januar 2020
Impressionen aus der Praxis bis 31. Januar 2020 ...

28. Dezember 2019
Wird auch in Deinem Leben manchmal "Mist vor Deiner Haustüre abgeladen", den Du nicht bestellt hast? Aus Ajahn Brahm: Vögel fliegen ohne Koffer - Meditieren frei von Ballast und Anstrengungen, München 2008, S. 169 ff
16. Dezember 2019
Symbiotische Paarbeziehungen... "Eins sein wollen, obwohl wir zwei sein müssen" - Leider halten viele Menschen in unserer Gesellschaft diese Form von Beziehung für "normal", da sie so häufig zu finden ist. Doch gesund ist sie dadurch keineswegs.

17. September 2019
Manche Wege im Leben geht man alleine... ... meine Erfahrungen auf dem MERANER HÖHENWEG ... Ein Bericht über Erwartungen, Wünsche, Ziele und Hoffnungen... von Begegnungen und Erfahrungen, Genuss und Achtsamkeit... Glück und Schmerz... Grenzen und Freiheit.
28. Dezember 2018
Hier und Jetzt Wo bist du? Im Hier und Jetzt? Wo das ist willst du wissen? Es ist nicht oben und nicht unten, nicht gestern und nicht morgen, nicht vor oder hinter dir, weder groß noch klein. Auch nicht geheim, es ist einfach im Sein. Immer wieder im Sein. Willst du auch da sein? (Uwe Nikolaus

16. November 2018
Nun beginnt sie wieder... die Adventszeit... mit Kerzenlichtern, Tee und Plätzchen, leuchtenden Kinderaugen voll Vorfreude auf die Wunder und die Magie dieser bezaubernden Zeit. Viele Erwachsene lieben diese Zeit ebenfalls und nehmen sich jedes Jahr aufs Neue vor, DIESEN Advent endlich auch einmal zu genießen, das Jahr besinnlich und in Ruhe ausklingen zu lassen... die ´stade Zeit` im Herzen ankommen zu lassen und zu etwas mehr innerer und äußerer Ruhe zu kommen. Doch dieses Vorhaben ist...
06. Februar 2017
Heute fand bereits der vierte Workshop in diesem Jahr bei Audi mit den Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr zum Thema "psychische Gesundheit" statt... und ich muss sagen, das Feedback am Ende hat mich wieder sehr nachdenklich gemacht und sehr berührt... Wie schon im vergangenen Jahr und auch letzte Woche.... deshalb versuche ich - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - meine Gedanken dazu, in Worte zu fassen. Ich habe bisher immer das Gleiche erlebt... Junge Menschen, die interessiert und...

04. Januar 2017
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum" ... dieser Spruch ist mir mit 12 Jahren zum ersten Mal begegnet und seitdem zu meinem Lebensmotto geworden. Anfangs war es ein Wunsch, aber nicht greifbar. Ich hatte keine Vorstellung, was es heißt, Träume zu leben. Aber ich fand die Idee sehr ermutigend und schön.
30. November 2016
Der Advent... ... die meisten von uns wünschen sich eine ruhige, besinnliche und friedliche Adventszeit. Doch leider kommt es häufig anders. Wir drängeln uns in überfüllte Geschäfte, um für unsere Liebsten alle Weihnachtswünsche erfüllen zu können. Wir backen Plätzchen, Stollen und Lebkuchen, schmücken Wohnung oder Haus, treffen uns mit Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten oder der Familie auf Weihnachts- und Christkindlmärkten. Hetzen von A nach B um ja nichts und niemanden zu...

Mehr anzeigen


 

Ich freue mich auf Ihren Besuch und gegenseitigem Austausch auf meiner "Lösungswege mit System - FACEBOOK-Seite", bei XING oder im Lösungswege-Blog!