In meinen Mala Ketten verwendete Edelsteine und ihre Bedeutung

"Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.

Nur die Erziehung kann bewirken, dass es seine Schätze enthüllt und die Menschheit daraus Nutzen zu ziehen vermag."

(Bahá'u'lláh)

 

Achat  

 

Ein Schutzstein in vielfältigen Farbvariationen.

Der rote Achat wirkt positiv und ausgleichend auf die inneren Organe und beruhigt die Haut. Er bringt Glück und bewahrt vor allem Bösen.

Der rote Achat wird den Sternzeichen Stier und Widder zugeordnet. 

Amethyst

 

 

Einer der bekanntesten Heilsteine, neben Bergkristall, schwarzem Turmalin und Rosenquarz. Der Amethyst als Heilstein hat stark entladende und reinigende Wirkung. Er beruhigt den Herzschlag und wirkt gegen Stress. Außerdem steht er für Wärme und Geborgenheit. 

Der Amethyst wird dem Sternzeichen Fische zugeordnet. 

Aventurin

 

Der Aventurin steht für Mut und Optimismus. Er hilft gegen Nervosität, gibt Sicherheit und sorgt für gute Laune und Humor. Der Aventurin gehört zu den Quarzen. Seine Name stammt aus dem italienischen, wo "a ventura" so viel heißt wie "auf gut Glück". Neben diesen Eigenschaften wirkt er auch entspannend und erholend. 

Dumortierit

 

Der blaue Dumortierit ist ein Heilstein, der hilft, Spannungen abzubauen. Er verbindet uns mit der Umwelt und sorgt für mehr Konzentration. Der Dumortierit hilft uns, das Leben in seiner Qualität und Schönheit mehr zu genießen. Er sorgt für mehr Verantwortungsbewusstsein, Gerechtigkeitssinn und Harmonie.

 Es ist ein Stein der Entspannung und Meditation.

Goldfluss 

 

Ein mit Metalloxiden versetztes, eingefärbtes Glas

Es ist kein natürliches Mineral, sondern ein Kristall. Die orangerote bis rotbraune Farbe des Goldfluss (goldstone) wird durch Kupfer erzeugt. 

Granat

 

Ein Heilstein zur Stärkung des Herzens, der bereits im Mittelalter unter der Bezeichnung "Karfunkel" bekannt war. Er regelt den Blutdruck und das gesamte Herz-Kreislaufsystem. 

Der Granat gilt als Behüter und Beschützer wahrer Freundschaften.und Beziehungen.

grüner Jaspis

 

Beim grünen Jaspis handelt es sich um einen Quarz aus Indien, der als Heilstein gegen körperliche und seelische Unausgeglichenheit wirkt. Er wirkt ausgleichend bei Impulsivität, Stimmungsschwankungen und führt zu mehr Standhaftigkeit und Erdung im Alltag. Er hilft dabei, neue Perspektiven im Leben zu entwickeln.

Mondstein

 

Der Name des Mondsteins wird auf die schimmernde Leuchtkraft des Mondes zurückgeführt. Der Mondstein stärkt das Einfühlungsvermögen, die Liebe und die Intuition und intensiviert Gefühle. Frauen fühlen sich häufig durch den Mondstein besonders gekräftigt und unterstützt. Er steht für Ausgeglichenheit, Lebensfreude und Kraft.

 

Rosenquarz

 

Der Rosenquarz ist ein Herz-Heilstein. Er wirkt mental beruhigend und fördert das Gefühl von Verbundenheit, Sensibilität und Romantik. Der Rosenquarz stärkt Beziehungen und öffnet das Herz. Außerdem gilt er als Liebes- und Fruchtbarkeitsstein. Der Stein kann bei Unstimmigkeiten und Streitereien ausgleichend wirken und negativen Gefühlen etwas entgegensetzen.

Sonnenstein

 

Ein orange-rot-gelbliches Mineral, das optisch an die rot glühende Sonne erinnert. Der Sonnenstein gilt als ein erhellender, aufmunternder Stein des Herzens. Er wirkt gegen Niedergeschlagenheit und stärkt Menschen, die sich emotional angeschlagen fühlen. Der Sonnenstein hat eine positive Wirkung auf Emotionen und damit auf die Stimmung.

Turmalin bunt

 

Seinen Namen soll der Turmalin vom singhalesischen Wort "thura mali" haben, was soviel wie "Stein mit gemischten Farben" bedeutet. Ich verwende in meinen Ketten vor allem exklusive hochkarätige multicolor-Turmaline. Der Turmalin gilt als wertvoller und belebender Heilstein, umfasst alle Farbvarianten und soll positive Wirkungen auf das Nervensystem und bei Schmerzen haben. Aus psychologischer Sicht fördert der Turmalin das Bestreben nach Harmonie, Zufriedenheit und Klarheit. Der Turmalin gilt als einer der stärksten Schutzsteine und hilft beim Aufbau von Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen. Er wirkt auf verschiedene Chakren - insbesondere auf das Herz- und Halschakra und das Dritte Auge. Daher ist er besonders als Unterstützung in der Meditation geeignet. 

 

Unakit

 

Der Unakit steigert die Belastbarkeit, verleiht mehr Selbstsicherheit und wirkt entspannend bzw. regulierend auf das Nervensystem. Er fördert sowohl die Hoffnung und Zuversicht, als auch die Geduld. 

 


 

Ich freue mich auf Ihren Besuch und gegenseitigem Austausch auf meiner "Lösungswege mit System - FACEBOOK-Seite", bei XING oder im Lösungswege-Blog!