2020 - Das Jahr der Veränderungen ... Ganzheitliche Angebote "Unter einem Dach"

Impressionen aus der Praxis bis 31. Januar 2020 ...


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)


Dezember 2019:

 

Im Januar 2020 steht für meine Praxis im inzwischen sechsten Praxisjahr die nächste Veränderung bzw. Entwicklung an... Ich habe mich entschieden, mich (schweren Herzens aber auch mit Vorfreude) von meiner jetzigen Praxis zu trennen und in größere Räume umzuziehen, um in Kooperation mit meinen Praxiskollegen unseren Klienten noch ganzheitlicher und an Ihre Bedürfnisse angepasst, begegnen zu können. Grundlage meiner und unserer Angebote ist auch in Zukunft die systemische Beratung und bei Bedarf Einzel-, Paar- und Familientherapie mit dem Grundgedanken der Lösungsorientierung und Ressourcenstärkung. Auch bisher gab es bereits bei Bedarf traumatherapeutische, kunsttherapeutische und körpertherapeutische Methoden, die wir unseren Klienten im Beratungs-/Therapieprozess zusätzlich anbieten konnten.

 

Zukünftig wird es jedoch aufgrund der besseren Platzverhältnisse auch Veranstaltungen, Kurse und Seminare zu unterschiedlichen Themen nicht nur in Firmen sondern direkt in meiner Praxis geben.

Themenschwerpunkte hierfür werden sein:

  • Stressmanagement,
  • Resilienz,
  • Meditation und Achtsamkeit,
  • Ayurvedische Ernährung,
  • Ernährungsberatung,
  • Kunsttherapie,
  • Yogatherapie
  • Entspannungsverfahren (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung...)

"Unter einem Dach" wird es von mir und meinen Kollegen/innen vielfältige Angebote geben, die alle dazu beitragen sollen, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Zufriedenheit, Selbstvertrauen und gesundheitsförderlichen Verhaltens ein Stück weit zu begleiten und zu unterstützen.

Ich freue mich sehr auf das, was in den kommenden Jahren jetzt alles möglich sein wird und wir gemeinsam für Sie entwickeln und anbieten können.

Der Umzug wird im gleichen Gebäude wie bisher (Marktplatz 9e, 85092 Kösching) stattfinden... vom Erdgeschoss in den vierten Stock ("Unter einem Dach").

 

Herzliche Grüße

Karoline Nikolaus


25.01.2020: 

Wow :)... ich bin jetzt echt aufgeregt 😇!!! Heute Vormittag bekomme ich jetzt schon den Schlüssel 🔐 für meine neue Praxis und dann habe ich bis Freitag Zeit, umzuziehen. Gleich heute werden wir die ersten Möbel aus dem Möbelgeschäft abholen und aus meiner bisherigen Praxis die ein oder anderen Gegenstände bereits in die neuen Räume bringen. Bis Donnerstag Abend muss alles nach oben gebracht sein, damit der Maler am Freitag streichen kann und ich am Abend die Schlüsselübergabe machen kann :). Nächstes Wochenende wird dann die neue Praxis komplett eingerichtet, damit ich ab Februar meine Klienten dann dort begrüßen kann. Ich freue mich sehr, diesen Schritt in so große Räume bereits jetzt, in meinem sechsten Praxisjahr gehen zu können 🤩


Erste Eindrücke der neuen Praxisräume (27.01.2020) - der Umzug ist geschafft...:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgit Koch (Montag, 27 Januar 2020 19:50)

    Wow, das sieht aber toll und entspannt aus in den neuen Räumen! Glückwunsch!

  • #2

    Karoline Nikolaus (Montag, 27 Januar 2020 20:26)

    Danke liebe Birgit!!! Ja, ich denke, da entsteht eine richtig schöne Wohlfühlatmosphäre zum Entspannen und Meditieren, aber auch ein Schutzraum für meine Klienten/innen in der Beratung und Therapie :).


 

Ich freue mich auf Ihren Besuch und gegenseitigem Austausch auf meiner "Lösungswege mit System - FACEBOOK-Seite", bei XING oder im Lösungswege-Blog!