Jahresausklang

... In dieser Zeit "zwischen den Jahren" lassen wir gemeinsam das alte Jahr ausklingen und laden das neue Jahr in unser Leben ein...

Die Raunächte sind die ideale Zeit, um mit einem schönen Ritual das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr zu begrüßen.

 

In diesen 3 Stunden gibt es ausgiebig Zeit, zu Beginn ein Klangkonzert verschiedener Instrumente (Klangschalen, Klangspiele, Ocean Drum, Monochord, Gong...) meditativ auf sich wirken zu lassen und voll und ganz zu sich zu kommen und dabei die eigenen Gedanken zu sortieren, aber sie auch ziehen zu lassen. 

Es geht um Dankbarkeit, Wertschätzung und Würdigung dessen, was wir im vergangenen Jahr erlebt haben, aber auch der Anerkennung von Krisen, Sorgen und Problemen, die wir zu meistern hatten. Nach der ersten Klangreise besteht die Möglichkeit, dem Raum zu geben, was auftauchen möchte... wir haben die Möglichkeit, alles aufzuschreiben, wofür wir dankbar sind, was wir gerne aus diesem Jahr mitnehmen möchten, aber auch, was wir verabschieden möchten. Alles, was "gehen darf" können wir symbolisch in einer Feuerschale auf der Dachterrasse dem Feuer und somit den Elementen übergeben. Begleitend zu diesem Ritual stärken wir uns mit Lebkuchen, Nüssen, Trockenobst und heißem Gewürztee. Im letzten Teil des Jahresausklangs wenden wir uns - klangvoll begleitet - achtsam, liebevoll und wertschätzend dem zu, was wir im kommenden Jahr in unser Leben einladen, integrieren oder festigen wollen.

 

Kosten: 69,- € (Weihnachtliches Gebäck, Tee und benötigte Materialien sind im Preis enthalten) - außerdem erhält jede/r Teilnehmer/in ein kleines Geschenk, um auch Zuhause Altes Gehen zu lassen und Neues Willkommen zu heißen. 

 

Datum: 30. Dezember 2022

Dauer: 3 Stunden (17:00 bis 20:00 Uhr) - gemütliches Ankommen ab 16:45 Uhr 

Mitzubringen sind: warme Socken, bequeme Kleidung, Matte, Decke, ggf. Meditationskissen

 

Ort: Praxis Lösungswege mit System, Marktplatz 9e, 85092 Kösching

Kursleitung: Karoline Nikolaus

 

Anmeldung telefonisch oder per Whatsapp unter 0159/02488847