Aroma für mehr Wohlbefinden - Anwendung von Aromatherapie in meiner Praxis...

In meiner Praxis arbeite ich auf unterschiedlichste Art und Weise mit meinen Klienten/innen mit dem Geruchs- und Geschmackssinn, unter anderem auch mit Aromatherapie. Hier kommen ausgewählte ätherische Öle zum Einsatz, die häufig mit kraftgebenden, stärkenden und positiv stimmenden Lebenserfahrungen in Verbindung gebracht werden und durch die Verankerung mit dem dazu passenden Duft eine Möglichkeit der Selbststeuerung sein können. 

Beispielsweise könnte jemand durch die positive Erinnerung an einen schönen Urlaub in der Provence, in der er/sie Freiheit und Unbeschwertheit erlebt hat, durch die aktive Arbeit mit Lavendelduft dieses innere Bild über das reale Geruchserleben in schwierigen/stressigen Situationen hervorholen und dem Stress etwas Entspannung entgegensetzen. 

In diesem Fall arbeite ich dann hauptsächlich mit ätherischen Ölen von Primavera, die entweder als Konzentrat oder auch in individuellen Mischungen als Riechfläschchen benutzt werden können. 

 

Ein weiterer wichtiger Baustein in der Therapie ist das Etablieren stärkender und strukturgebender Rituale für den Alltag. Hierzu eignen sich ganz besonders die Allgäuer Heilkräuterkerzen. Je nach gerade vorherrschendem Lebensthema kann z.B. in einem täglichen Abendritual beim Schreiben eines Glücks-/Sonnen- oder Dankbarkeitstagebuches, eine der Heilkräuterkerzen, z.B. mit dem Thema "DANK" angezündet werden und achtsam der Tag reflektiert werden.

 

Allgäuer Heilkräuterkerzen

 

Die Heilkräuterkerzen werden in einer kleinen Manufaktur in den Allgäuer Alpen mit viel Sorgfalt und Achtsamkeit hergestellt. 

 

Verwendet werden hochwertige pflanzliche Stearine aus nachhaltigem und fairem Anbau, naturreine ätherische Öle, sowie Heilkräuter aus biologischem Anbau oder Wildsammlung.

 

Die Verarbeitung erfolgt nach fundiertem traditionellen Heilwissen, in stofflicher und feinstofflicher Form, abgestimmt auf die jeweiligen Themen der Kerze.

 

Rituale sind für uns Menschen wichtig, sie geben Halt und Kraft. Dafür eignen sich diese hochwertigen Kerzen zu ausgewählten Lebensthemen ganz besonders. 


Primavera Naturprodukte - PFLANZEN­KRÄFTE

FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE

 

Die klassische Aromatherapie beruht ganz auf den Kräften naturreiner ätherischer Öle. Für uns bilden sie die Grundlage einer gelebten Unternehmensphilosophie. Auf der Basis von Wissen und Erfahrung entfalten die kostbaren Essenzen ihre positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele in unseren Produkten.


 

Ich freue mich auf Ihren Besuch und gegenseitigem Austausch auf meiner "Lösungswege mit System - FACEBOOK-Seite", bei XING oder im Lösungswege-Blog!